Urlaub

5th December
2010
written by

Quadbiking in Riyadh

Quadbiking in Riyadh

Woran denken kleine Jungs, wenn sie einen Sandkasten sehen? Genau – “Da bau ich jetzt ne riesen Sandburg rein!”. Woran denken erwachsene Männer, wenn sie einen etwas größeren Sandkasten – sagen wir die Wüste von Saudi Arabien – sehen? Auch richtig – “Da muss ich jetzt unbedingt mit nem Quadbike durchrasen!”. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Wir kamen, sahen und fuhren Quad.

(more…)

1st December
2010
written by

Edge Of The World

Edge Of The World

Aristoteles war bereits in der Antike davon überzeugt, dass die Erde kugelförmig ist. Heutzutage müsste man schwer danach suchen, jemanden zu finden, der immernoch dem Glauben hinterherjage, dass die Erde eine Scheibe sei. Dennoch besitzt die Welt eine Kante. Diese liegt ca. 90 km, nord-westlich vom Zentrum Riads entfernt und schmückt sich mit dem Namen “Edge of the world”.
(more…)

26th November
2010
written by

Tauchen

Tauchen

Ich war ja während meines Aufenthalts in Saudi Arabien des öfteren im roten Meer schwimmen und schnorcheln (hier und da). Das hat mir so gut gefallen, dass ich während meiner Ferien in Friedrichsafen beschloss einen Tauchschein zu machen. Diesen habe ich bei der Tauchschule Meersburg am Bodensee gemacht. Nach ein paar Theoriestunden und kühlen Tauchgängen im Bodensee hatte ich diesen dann auch in der Tasche. Wieder in Saudi Arabien angekommen, machten wir uns dann gleich dran einen Tauch Trip nach Jeddah zu organisieren. Zum Wochenende des 4. Novembers machten wir uns dann auch den Weg nach Jeddah.

(more…)

6th October
2010
written by

Jeddah

Jeddah

So, nach 5 Wochen Urlaub in Deutschland :D bin ich am 17.09.2010 wieder in Riad, Saudi Arabien gelandet. Nach sehr kurzen 2 Tagen vorbereitung ist es am 20.09.2010 dann gleich weiter gegangen nach Jeddah. Dort war ich dann 3 Wochen beruflich unterwegs und hab natürlich auch wieder viel neues erlebt. Mein schönstes Erlebnis war der Besuch der Altstadt von Jeddah bei Nacht.

(more…)

27th July
2010
written by

Das für Saudi Arabien ausgestellte Arbeitsvisum verlangt alle 30 Tage eine Ausreise aus dem Land. Da ich mich seit dem 22. Juni in KSA (Kingdom of Saudi Arabia) befinde, habe ich mich mit drei Arbeitskollegen zusammen getan und die “Visa Renewal” Reise unternommen. Nach kurzem Überlegen haben wir uns entschlossen die weltbekannte Stadt Dubai zu besuchen.
(more…)

18th July
2010
written by
Riad bei Nacht

Riad bei Nacht

Endlich hat es geklappt. Ich kann im Ausland arbeiten. Von Juni bis voraussichtlich Ende Oktober bin ich beruflich im Königreich von Saudi Arabien unterwegs.
Heute ist mein 23. Tag in Saudi Arabien. Ich habe bereits unglaublich viel erlebt und möchte meine Erlebnisse mit euch teilen. Dies ist der erste Blogeintrag meiner Saudi Arabien Reise.

(more…)

8th May
2009
written by
Apre Ski an der Panorama Bar

Les Deux Alpes

In der Ski Saison 2007/2008 war ich grandiose 2 mal beim snowboarden. Die miserablen Schneebedingungen und meine Überflut an Terminen gönnten es mir nicht, öfters in die Berge zu fahren. Deshalb beschloss ich diese Saison ein paar Freunden bei der Fahrt nach Les Deux Alpes in den französischen Alpen Gesellschaft zu leisten.

(more…)

2nd April
2009
written by
Wow!

Wow!

Schnee. Viel Schnee, kleine Bäume und ein paar hie und da verstreute einzelne rote Häuser sieht man, wenn man sich im Landeanflug auf Luleå befindet. Eine kleine Stadt. Gerade mal um die 50.000 Einwohner. Eigentlich nichts besonderes.

Dort habe ich Urlaub gemacht…

(more…)

Tags: ,