Software

3rd December
2010
written by

Android Logo

Android

Heute gibt es eine kleine Premiere. Ich habe mein erstes Softwareprojekt veröffentlicht. Genauer gesagt eine Applikation für das Betriebssystem für mobile Geräte namens “Android”.

(more…)

8th May
2009
written by
Heise Podcasts

Heise Podcasts

Bei Heise Developer kann man ab sofort Podcasts zu den Themen Softwarearchitekturthemen, Patterns und methodischen Ansätzen herunterladen. Das Angebot soll zu regelmäßigen Abständen erweitert werden. Wegen der enormen Länge (Bsp.: Episode 1 – 44:30 Min) habe ich noch nicht die Zeit gefunden die kompletten Inhalte anhören zu können. Das reinhören war jedoch vielversprechend. Die rennomierten Autoren geben leichtverständliche Einführungen und veranschaulichen diese anhand von Beispielen. Den ultimativen Sympathiefaktor erhalten die Podcasts durch den schwäbischen Dialekt der Autoren :D . Ich habe sie gleich auf meinen MP3 Player geladen.

Quelle: Heise Developer

11th April
2009
written by
Quelle: www.endedesinter.net

Quelle: www.endedesinter.net

Wer an die Entwickler von Software denkt, sieht dunkle Keller mit Bildschirmreihen, vor denen bleiche Menschen (Anfang 20, unrasiert, ledig, männlich) vorwiegend nachts auf ihre Tastaturen einhämmern. Das Software-Entwicklung aber auch anders ablaufen kann, zeigt ein von Microsoft unterstütztes Projekt von AntMe! und der DHBW Friedrichshafen.

(more…)